Weisheitszahn Op Spritze Gaumen?

4 Antworten

Wenn auf der Vorderseite, besonders an der Front eingespritzt wird tut das meistens mehr weh bez. ist sehr viel unangenehmer wie hinten.

Es wird auch nicht in den Gaumen selber gespritzt sondern ins Zahnfleisch. Wenn der Arzt gut ist spürst du so gut wie nix, außer einem Druckgefühl.

Du kannst vorher auch sagen das du extrem Angst vor dem Einspritzen hast, damit bist du auch nicht allein und dein Arzt kann besser auf dich eingehen. Zusätzlich kannst du auch nach einer Oberflächenbetäubung fragen. Das ist ein Mittel das aufs Zahnfleisch aufgespürt wird und die Stelle vor dem Einsicht noch etwas betäubt.

giiucst
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Einfühlsame Antwort. Ich werde das definitiv ansprechen und mal schauen wie der Arzt reagiert. Beim „Vorgespräch“ habe ich meine Angst angesprochen und vom Arzt kam so ein stumpfes „die Spritze ist für uns alle fieß da muss man einfach durch“ deswegen mal schauen…

Ich kann dich verstehen, ich habe eine sehr ausgeprägte Spritzenphobie. Bei der Corona-Impfung mussten mich vier Ärzte festhalten und psychologisch beruhigen. Ich habe es geschafft, bis vor zwei Jahren (ich bin 60) seit meinem 14 Lebensjahr keine einzige Spritze mehr in meinem Leben zu bekommen. Ich weiß, wovon du redest: Ich kann dir aber versprechen, dass die Spritze beim Zahnarzt nicht weh tut. Du spürst es (natürlich) ein wenig, aber ist ist ganz ganz harmlos. Diese Art von Spritze beim Zahnarzt macht mir mittlerweile nichts mehr aus.

Du wirst von der OP nichts spüren. ich hatte einen ähnlichen Eingriff vor paar Monaten und ich war so eingespitzt, dass ich nachher nicht mal mit einer Trinkflasche zum Mund fand, weil ich meine Lippen für ein paar Stunden nicht spürte. Ich hab von der OP Null gespürt. Sag deinem Zahnarzt, er soll dich ordentlich einspitzen und dann 10min warten. Du kriegst dann außer Geräusche nichts mit - versprochen !

Wenn hier jemand sagt, es tue weh, dann halte ich das für Unsinn. Klar spürt man das ein wenig, aber es ist so harmlos wie der Stich einer Mücke. Lass dich nicht verunsichern.

hello :)

Vor fast genau einem Jahr hatte ich genau das selbe Szenario mit meinen 4 Weisheitszähnen unter Lokalanästhesie.

Ich finde, es bringt nichts einen anzulügen & zu sagen, dass es nicht weh tut - weil es tut schon weh. Aber es ist nicht wie "ah ich hab mir den Arm gebrochen" sondern eher ein starker Druck. Ich fande die Stelle auch persönlich am unangenehmsten, aber es war definitiv aushaltbar.

Ich hatte viel mehr Angst, während dem rausnehmen Schmerzen zu haben & dannach , was viel länger anhält als 5 Sekunden in den Gaumen zu spritzen🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

giiucst
Beitragsersteller

gefühlt die erste die eine ehrliche und realistische Antwort von sich gibt ich küss dein Herz. Hab zwar trotzdem Angst aber muss wohl da durch - ich hab vor dem Arzt zu bitten das Anästhetikum langsam einzuführen weil viele sagen das dass den eigentlichen Schmerz verursacht (also das zu schnelle spritzen)

Leopatra  01.10.2024, 03:33
@giiucst

Im Gaumen ist es definitiv der Einstich, der die Schmerzen verursacht! Die Spritze(n) werden zuletzt gesetzt und auch ziemlich schnell.

Du schaffst das!!

juliichien  01.10.2024, 03:37
@giiucst

erstmal vielen Dank!

Glaub mir, du leidest lieber kurz beim Anästhesie spritzen als wenn deine Weisheitszähne wirklich stark anfangen weh zu tun, es sich alles entzündet, weil du die nicht raus machen lässt. Weil dann wirkt das BTM auch nicht & du müsstest so durch - Hölle🙈

& ja das schnelle Einspritzen (auch wenn ich z.B einem Patienten eine Injektion verabreiche) tut weh weil sich die Flüssigkeit schlagartig ins Gewebe pressen muss & keine Zeit hat sich langsam zu verteilen :)

Hab mir vor 10+ Jahren alle 4 Weisheitszähne aufeinmal unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Ging alles ruck zuck und die Spritzen taten nicht weh.