Weisheitszähne ziehen lassen?

3 Antworten

Ich kann dem Chirurgen nur zustimmen.

Meine Weisheitszähne haben damals auch keine Probleme gemacht. Meine Zahnärztin hat mir trotzdem dazu geraten, sie entfernen zu lassen, da sie mir "irgendwann" mal Probleme bereiten werden.

Vor 10+ Jahren hab ich mir alle 4 aufeinmal entfernen lassen und bereue es nicht.

Theoretisch kann ein Nerv verletzt werden, dies passiert allerdings so selten, dass du dir darüber absolut keine Gedanken machen musst.

befreiungskampf  27.08.2024, 18:45

Oh doch, Gedanken muss man sich schon machen. Offenbar ist diese Komplikation gar nicht so selten, denn bei ist es passiert. Der Nerv ist nicht vollständig "ausgeschaltet" worden, aber ich verspüre manchmal Taubheitsgefühl rechts an der Unterlippe, wenn ich das Zahnfleisch dort mit der Zunge berühre. Vor der Vollnarkose-OP war es nicht der Fall.

Ich würde alle ziehen. Einmal dran alle raus. Außerdem muss man schauen ob langfristig genug Platz im kiefer ist. Das kann dann später noch wieder kommen. Also lieber alle raus

Würde nur die ziehen lassen , die Probleme machen.

Du kannst Dir auch eine Zweitmeinung einholen.

Bei mir wurden früher mit zeitlichem Abstand alle vier gezogen, weil sie die anderen Zähne behinderten.