Weis nicht über was ich mit Frauen reden soll, bin schüchtern und hab Angst was falsches zu sagen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Hatte vor 2 Monaten dasselbe Problem wie du. Das Problem bist nicht du selbst als Person, sondern deine inneren Blockaden. Schau dir dazu mal das Video an, es wird dein Leben in Bezug zu garantiert positiv Frauen verändern.

http://vude.de/empfehlung/r

Hab dir mal ne PN gesendet.

anabolo90  02.11.2010, 21:57

viel erfolg

hase91
Beitragsersteller
@anabolo90

danke dir, da scheint echt was dran zu sein.

anabolo90  02.11.2010, 21:55

www.vude.de/empfehlung/r

Du wirkst schüchtern, verklemmt, gehemmt und baust im Unterbewustsein allgemein eine Blokade gegen das weibliche Geschlecht auf. Warum das so ist, ist natürlich hier an dieser Stelle schwer zu beantworten. Dafür müsste man dich besser kennen und real mit dir reden. Ich werde dir jetzt einen Vorschlag unterbreiten und du wirst sicherlich denken, der hat sie nicht mehr alle ! Du hast doch bestimmt schon von den anonymen Alkoholikern gehört. Diese Menschen führen einmal in der Woche Gruppengespräche und therapieren sich dabei selbst, übrigens mit Erfolg. Solche Gesprächskreise gibt es auch für kontaktarme ängstliche Menschen, die alle dasselbe Problem haben. Dort braucht man sich nicht zu schämen, kann offen über alles reden, weil jeder dasselbe Problem hat. Dies alles geschieht natürlich anonym und keiner kriegt mit daß du dir dort Hilfe suchst. Anlaufstellen für solche Therapien wären zum Beispiel der Caritasverband ... die Arbeiterwohlfahrt ... die Lebenshilfe oder Diakonien in deinem Umkreis. Versuche es mal, Hilfe benötigst du, alleine wirst du es nicht schaffen !

Versuche einfach das Gespräch mit attraktiven Frauen zu genießen. Und ganz besonders, versuche Dich von der Vorstellung, dass attraktive Frauen Mangelware sind, zu lösen. "Verschwende" doch einfach Mal ein paar Gespräche. Einfach, dass Du merkst, dass nichts dabei ist. Stelle Dir vor, die gibts wie Sand am Meer.

Manchmal ist man befangen, weil geglaubt wird, etwas sei knapp, oder drohende Verluste stehen an. Das stimmt aber nicht. Demnach, je weniger Du dir einen Kopf darüber machst, und je sorgloser Du da ran gehst, desto besser wirst Du damit umgehen können.

du darfst dir nicht so viel stress machen, wenn du zuviel drüber nachdenkst was du sagen willst, setzt du dich damit zu sehr unter druck und dann wirds auch nichts

du musst dran denken dass das mädchen nicht mehr wert ist als du und dass die bestimmt auch solche gedanken mal hat.nobody is perfect!