Weis jemand was diese Katze hat?

Tut mir leid das das Foto nicht besser geworden ist - (Tiere, Krankheit, Katze)

9 Antworten

Wenn Ihr dem Tier wirklich helfen wollt, dann besorgt Euch im Tierheim eine Katzenfalle. Ferner würde ich um sicher zu gehen, dass sie in die Falle geht sie erst mal ein wenig hungern lassen, um sicher zu gehen, dass sie dem "Lockessen" in der Falle nicht widerstehen kann. Dann eine Decke drüber und ab zum TA. Die Arme hat nicht nur Schmerzen, sondern kann an dem Darmvorfall eine Sepsis bekommen und jämmerlich eingehen, dann findet Ihr sie nie wieder und helfen hat sich dann auch erledigt. Die Kosten für die anstehende OP trägt meist sogar ein Tierschutzorganisation (Tierheim). Ob Ihr das Tier dann adoptieren wollt könnt Ihr Euch immernoch überlegen.

einhorn13love
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Die erste Verletzung war am hinter Bein und ist jetzt komplett verheilt

Du meine Güte, das sieht ja fast aus, als würde der Darm nach außen kommen!!

Ruf beim Tierarzt/Tierschutzverein an bzw. schick eine Email und schick das Foto mit.

Evtl. kann jemand rauskommen zu Euch und mit einer Betäubungspistole die Katze sedieren, dann mitnehmen und behandeln.

LG Kessy

einhorn13love
Beitragsersteller

Sie ist sehr Wild und Frei man Weis nie wann sie kommt! Sie kommt mal Spät in der Nacht und manchmal auch mitten am Tag ! Man kann den Arzt ja nicht nachts rufen wenn sie dann nichtmehr kommt

Kessy04  17.08.2017, 18:46
@einhorn13love

Hmmm... vielleicht gibt es ja einen Tierarzt oder Tierheim nur ein paar Minuten entfernt, den ihr rufen könnt, während sie gerade frisst? Haltet sie mit Leckerlis dann noch so lange wie möglich hin.
Ist schon schwierig, das gebe ich zu, aber ich denke, sie hat auch Schmerzen und Infektionsgefahr. Und der Darm kann aufreißen. Das wäre das Todesurteil... :-(

einhorn13love
Beitragsersteller
@Kessy04

der nächste Tierarzt ect. Ist eine halbe Stunde von uns entfernt und eine halbe Stunde wird sie nicht bei uns sein :(

Alicia54  17.08.2017, 19:02

Eine Möglichkeit wäre vom Tierschutzverein eine Katzenfalle holen, erklären lassen wie sie funktioniert. Dann kannst Du nur warten und hoffen, daß sie reingeht. Dann mitsamt der Falle ab zum TA.

Alicia54  17.08.2017, 19:09

Aber leider mußt Du damit rechnen, daß die Katze eingeschläfert wird. Im Übrigen ist Derjenige, der eine Katze anfüttert, dafür verantwortlich. Es sei denn sie wäre gechipt, dann geht die Verantwortung und mögliche Kosten auf den ermittelten Besitzer über.

Das sieht aus als würde der Darm rauskommen. Aber da wir das nicht beurteilen können, hättest du schon längst den Tierarzt anrufen müssen, Tierschutz oder ähnliches.

Das ist ein Mastdarmvorfall! Das ist ein absoluter Notfall.

Sieh zu dass ihr einen Tierarzt anleiert, oder das Tierheim, oder sonst einen der Ahnung hat. Die Katze muss gefangen und behandelt werden. Und zwar sofort!