Ist es besser sich ein Weibchen oder ein Männchen zu holen? ( Katzen )

16 Antworten

Hallo Vivi,

es hängt sicher nicht davon ab, ob es eine Katze oder ein Kater ist.

Ich hatte und habe bis jetzt nur Kater - und alle sind bzw. waren so anhänglich, verschmust und treu, dass ich mich gar nicht beklagen kann.

Allgemein sagt man ja, dass Kater nach der Kastration anhänglicher, ruhiger und auch verschmuster werden.

Aber ich denke mal, dass das vom Charakter der Miez abhängt - und natürlich auch davon, wie der Mensch sie betreut, sich mit ihnen beschäftigt, mit ihnen spielt und sie aufzieht.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kenne sowohl Kater als auch Katzen die sich gleich verhalten, kommt auf den Charakter an :)

Ichhatte beides. Die Weibchen sind in der Regel etwas anschmiegsamer und nicht ganz so wild. In jedem Fall müssen aber beide Geschlechter kastriert werden.

WEIBCHEN, auch wenn ich einen Kater habe. Aber Männchen sind deutlich aktiver und machen mehr unsinn, als weibchen

Meine Kater sind die liebsten Kerle! Die Katze meiner Schwester ist ne Kampfkatze! Agressiv und angriffslustig!! Aber es kommt, wie bei den Menschen, auf den Charakter an! Beobachte die Tiere bevor du dich entscheidest.