Weis jemand Vegane Buttermilch oder ne Alternative?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Esslöffel Zitronensaft oder Essig auf 250ml Pflanzenmilch. Mit einem Schneebesen verrühren. 5-10 min stehen lassen. Fertig.

LG, eineFrage89

sweetyich
Beitragsersteller

Danke :D

Nee, da kannst du nur Soja-oder Hafermilch-Drinks trinken. Der typische Buttermilchgeschmack ist nicht zu ersetzen.

sweetyich
Beitragsersteller

Ok danke trotzdem :)

Kannst Sojamilch mit ein paar Tropfen Essig mischen und stehen lassen bis es Buttermilch wird

wie sollte DAS denn gehen? buttermilch" ist ein abfallprodukt der herstellung von butter und die ist definitiv NICHT vegan. schaffe dir eine andere neurose an!