Weis jemand die Bedeutung von dem Namen Ariana und MARIGONA?

1 Antwort

https://www.vorname.com/name,Ariana.html

Der weibliche Vorname Ariana bedeutet übersetzt „die Reine“, „die Keusche“, „die Heilige“ und „die aus der Hafenstadt Adria Stammende“. Ariana ist die weibliche Form von Ariano und Adrian und die französische und italienische Form des Namens Adriane und hat daher eine altgriechische und lateinische Herkunft.

Der Name Ariana kommt häufig in Frankreich vor, hat aber einen lateinischen und altgriechischen Ursprung. Ariana geht auf die altgriechischen Wörter „ari“ und „hagnos“ zurück, welche zusammengesetzt „die Reine“ und „die Heilige“ bedeuten. Im Lateinischen bedeutet Ariana „die Frau aus der Hafenstadt Adria“. In der griechischen Mythologie trug die Tochter des Königs Minos von Kreta den Namen Ariana.

Der Namenstag für Ariana ist am 9. Januar, 4. März, 8. September und am 17. September.

https://www.vorname.com/name,Marigona.html

  • die Widerspenstige, die Ungezähmt
  • die Geliebte

albanischer weiblicher Vorname, Variante von Maria

bekannt als Name der Frau, welche die Fahne genäht hatte, die am 28. November 1912 (Tag der Unabhängigkeit) gehisst wurde.

Der Namenstag für Marigona ist am 6. September.