Was ist das für ein Krabbeltier?

Insekt unbekannt - (Insekten, Tausendfüssler)

7 Antworten

Es könnte sich um einen Erdläufer handeln .? > http://www.digitalefolien.de/biologie/umwelt/boden/erdl.html

bgdurlak
Beitragsersteller

Ja, der ist das danke an alle für Ihre Antworten

Das ist ein Tausendfüßler und der ist harmlos. Setz ihn ins Freie und gut ists.

Wie schon gesagt, ein Tausendfühler. Vermutlich sucht der ein warmes Plätzchen zum Überwintern. Keine Sorge, die beißen nicht und sind auch sonst nicht schädlich :)

Spontan würde ich sagen: Irgendein Tausendfüßler

Das müsste ein Hundertfüßler der Art Strigamia crassipes sein. Sie werden auch als Erdläufer bezeichnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater