Weis einer vllt wie man das rechnet?

3 Antworten

Du zeichnest die beiden Geraden; der Schnittpunkt ist die
Lösung.

Rechnerisch: Setze die Funktionsterme gleich und löse nach x auf

Zeichnerisch (was hier gefragt ist): Zeichne beide Funktionen in eine Koordinatensystem und lies den Schnittpunkt ab

Probe: Setze den x-Wert des Schnittpunktes in beide Funktionen ein und schau das der gleiche Wert (der y-Wert des Schnittpunktes) herauskommt.

Diese beiden Steigungdreiecke einzeichnen ( wo fangen sie an ? )

Die Hypotenusen sind Teile der Gerade . Verlängern und sich schneiden lassen

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Mathematiker)