Weirde/coole Silvester Traditionen in Australien?
Hallo, ich muss eine präsentation in Englisch über new years traditions in Australien halten und finde aber sehr wenige...hat jemand ein paar Traditionen?
3 Antworten
Es gibt keine privaten Feuerwerke wegen Waldbrandgefahr. Ansonsten wüsste ich nicht, was hier "Tradition" sein sollte. Wir gucken meist das Feuerwerk aus Sydney.
Ausser dem von Icelady13 bereits genannten Silvester-Feuerwerk fällt mir da auch nichts ein.
Wir haben ein BBQ gemacht, zusammen gefeiert mit ein paar Nachbarn von den anderen Farmen in der "Nähe" und gut war. Das war allerdings auf der Farm meines Bruders in den Bergen in der "Nähe" von Queenbean/N.S.W.. Dabei sollte man wissen, dass eine Entfernung von 100 km durchaus noch als Nähe bezeichnet wird.
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass dort dann Hochsommer ist und man eher an den Strand geht und feiert.
Die vielen unsäglichen Feuerwerke, wie bei uns, sind da ohnehin nicht üblich.
Töpfe schlagen gab es früher bei Kindergeburtstagen. Was hat das mit Australien zu tun? Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?
Wo? In der Bildzeitung? Oder bei facebook?
Man muss nicht alles glauben, was man liest. Heutzutage wird auch sehr viel Mist verbreitet, besonders in den ach so "sozialen" Medien, die alles andere als sozial sind. Man muss eben einfach auch mal den Verstand einschalten und logisch denken.
Es is im Sommer häufig am Strand und sehr bunt
Stimmt es dass man so mit töpfen schlägt hab das wo gelesen