Weinrebe stirbt Wühlmäuse?

3 Antworten

Wir hatten einen sehr trockenen Sommer, vielleicht ist sie einfach vertrocknet? Wühlmausgänge müßte man ja sehen. Oder die Pflanzstelle war ungünstig?

 Rebpflanzen dürfen nicht in die Nähe von Gehölzen, Stauden, Koniferen oder neben andere, alte Reben gesetzt werden, weil sie sich wegen des Wurzeldruckes sonst nicht entwickeln können. http://www.fassadengruen.de/uw/weinreben/uw/weinstock/uw/rebpflanzen/rebpflanzen.htm

Kann sein oder es war zu trocken, du kannst ganz einfach dem Vorbeugen in dem du Dratgitter um die Wurzeln legst bzw. einen Wühlmauskorb