Begonie maculata ohne Blätter einpflanzen?

3 Antworten

Du kannst sie neu bewurzeln lassen und einpflanzen, sie treiben dann neu aus.

Das kann hier wohl keiner beantworten. Ohne Bild erst recht nicht.

Die abgefallenen Blätter sind wahrscheinlich nicht das größte Problem. Die Wurzeln sind wichtiger. Allerdings kann die Pflanze sich auch neu bewurzeln, wenn noch gesunde Teile vorhanden sind.

Ich habe auch so eine Pflanze, glaube ich. Ich habe die als Forellenbegonie gekauft. Meine sieht wohl ähnlich aus wie deine. Meine vegetiert seit Jahren zwischen Leben und Tot, weil ich die zu selten gieße. Für mich sind Kakteen die idealen Pflanzen. Da reicht einmal im Monat gießen.

Witchcraft420
Beitragsersteller

Ich werd einfach irgendwie versuchen die wieder zum Leben zu bringen, versuchen kann man's ja

Stell die Stängel in Wasser. Sie bilden leicht neue Wurzeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft