Weinen die tierhalter wenn ihr tier eingeschläfert wird?

16 Antworten

Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Tierarztpraxis. Ja, es wird geweint, wenn ein geliebtes Tier eingeschläfert wird. Teilweise sogar sehr.....

Man muss sich vorstellen, dass ein Tier für die meisten Menschen ein vollwertiges Familienmitglied ist. Teils ist es das einzige Wesen, was ein Mensch um sich herum hat und viele lieben ihr Tier mehr, als manches Familienmitglied.

Nein, Tierärzte nervt das nicht. Sie haben großes Verständnis, lieben Tiere und haben sich nicht umsonst für diesen Beruf entschieden. Meist haben sie auch selbst Haustiere.

In der Praxis wo meine Bekannte arbeitet, werden die Tierbesitzer während der Einschläferung auch mal in den Arm und an der Hand genommen und getröstet. Für viele Tierhalter ist das ja ein ganz schlimmer Tag in ihrem Leben.

Darf denen eigentlich nicht nerven, wenn doch, falscher Beruf, dann müssen die was mit Kalten Gegenstände erarbeiten, Dachdecker, im Tiefbau, Schlosser Kfz Mechaniker oder ähnliches.

Und ob Tierhalter Weinen, normalerweise ja, ich hab zumindest geweint, was für jeden verständlich ist, gibt aber auch welche, die anders trauern und vielleicht nicht Weinen oder nur wenn sie alleine sind.

Jeder auf seine Weise, wichtig ist, man läßt es raus und frisst es nicht in sich rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe geweint als mein Hase gestorben ist, als mein Hamster gestorben ist, und ich werde weinen wenn mein Hund stirbt. Meine Tiere sind für mich Familie. Würde es dich kalt lassen, wenn deine Mutter stirbt? Ich denke nicht.

Und denkst du, "normale" Ärzte sind davon genervt wenn man über den Verlust eines geliebten Familienmitglieds weint? Ich denke ebenfalls nicht.

Tierärzte, zumindest die meisten, haben ihren Beruf gewählt weil sie Tiere lieben und ihnen helfen wollen, heißt sie verstehen einen, kennen den Schmerz vielleicht sogar, warum sollten sie also genervt sein?

Finde das so traurig, will am besten nie über sowas nachdenken müssen. Man könnte bei der Vorstellung heulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich weinen die meisten Besitzer, wenn das geliebte Haustier stirbt, das wie ein Familienmitglied ist. Und ein Tierarzt sollte nicht davon genervt sein sondern etwas mitfühlend.

So sollten auch Ärzte für Menschen sein aber selbst da erlebt man Ärzte die Patienten eine schlimme Diagnose mitteilen und dann direkt um den nächsten Patienten bittet ohne sich etwas Zeit für den Patienten mit der schlimmen Diagnose zu nehmen sondern einfach weiterschickt. So sind nicht alle aber leider doch so manche.