Wein destillieren gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du gefahrlos machen. Da explodiert nichts. Ethanol kann sich natürlich entzünden, wenn es mit Feuer in Kontakt kommt.

Arschbackenspr
Beitragsersteller

Aber da kann jetzt nichts explodieren oder wenn das an Luft kommt mit Sauerstoff oder so reagieren. Habe ein bisschen Schiss😅

Solange du Glas verwendest welches dafür geeignet ist oder eben entsprechendes Gerät zum Destillieren passiert da nichts schlimmen solange du dich nicht am Kolben verbrennst oder dergleichen.