Wein der Seele (yahie) was ist das?

1 Antwort

Ich kenne den Begriff Yahie nicht - aber es gibt meines Wissens eine Lianenart, aus der ein Getränk gebraut werden kann, das unter anderem eine halluzinogene Wirkung aufweist. Diese Pflanze und auch das Getränk nennt man Ayahuasca (http://de.wikipedia.org/wiki/Ayahuasca).

Dieses Gebräu hat im Englischen den Beinnamen "Vine of the soul". Bei uns ist diese Thematik allerdings eher im Bereich der Esoterik anzutreffen.

Lady3Jane  12.11.2013, 12:26

Perfekte Antwort., koenigscobra. Es schreibt sich allerding "Yahe" in der Serie.

Xemnus
Beitragsersteller

Ok danke dir:) Super^^