Präastronautik und Zeitreisen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, hier meine Meinungen!

Präastronautik:

Dass es Leben im Weltraum gibt, bzw. gab ist sicher. Wir sind nicht die einzigen im Universum. Schon in unserer Milchstraße könnten Lebewesen auf dem Titan und Europa möglich sein. Die wären dann zwar nicht humanoid, sondern wie kleine Bakterien, aber vielleicht der Anfang neues Lebens. Leider hat die NASA uns ESA nicht genug Geld, sonst würden sie Ballons, Drohnen, Satelliten, Roboter, Sonden etc. dahinschicken. Ich möchte jetzt hier keinen Vortrag halten, habe aber letztens einen dazu gehört. Wir werden erst in langer Zeit erfahren, wo es Leben gibt. Selbst wenn uns jetzt ein Funkspruch erreichen würde und wir ein Wurmloch hätten, wären wir zu spät. Alle Bewohner von diesem Planeten wären bereits tot. Der Planet würde vielleicht gar nicht mehr existieren. Der nächste dafür infrage kommende Planet ist 100 Lichtjahre entfernt!!!

Zeitreisen:

Ich gucke in einen Spiegel und sehe die Vergangenheit. Eine kleine Zeitreise.......

Natürlich keine richtige Zeitreise, aber für und hier schon. Zeitreisen sind "theoretisch" möglich, man müsste dafür ein Paralleluniversum erschaffen oder in eines reisen. Da gibt es nicht viel zu erklären.

Doch wie sagte T'Pol immer: "Der vulkanische Wissenschaftsrat ist zu dem Schluss gekommen, dass Zeitreisen völlig unmöglich sind"

Und glaub mir, in irgendeiner Weise ist es mir peinlich, sowas auswendig aufsagen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein großer Trekkie seit meiner Kindheit

TimeLady732
Beitragsersteller

Ja stimmt, und das obwohl sie Daniels selbst erlebt hat, aber es hat dennoch dafür gesorgt, dass sie diesen Dingen ein wenig offener gegenüber wurde.

Das braucht dir nicht peinlich zu sein. Ich mag Leute die solche Sätze aus Star Trek zitieren können, denn das zeigt, dass man es mag. Selbst kann ich das bei Filmen nicht, eher aus Büchern, aber ich weiß, dass Mr. Spock einmal etwas Ähnliches gesagt hat

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass unsere Geschichte - die der Menschheit - viele Lücken enthält und vor allem viele Ereignisse, welche sich durch den Besuch von technisch und sozial höher entwickelten Wesen erklären lassen.

Viele technologische Funde weisen darauf hin - und viele schriftlich niedergelegte Ereignisse ebenso.

Ob diese Wesen nun Besucher aus der Zukunft, aus anderen Dimensionen oder dem Weltall waren, vermag ich nicht zu sagen.

Aber auf alle Fälle gab es mehr als nur eine technologische Hochzivilsation auf der Erde als wir aktuell wissen bzw. als man uns aktuell erzählt.

Nach denen aus Ancient Aliens, soll es die gegeben haben.

Nach denen ist aber die Geschichtsschreibung vom Prinzip bei allem mit einem verbunden, Aliens!

Pyramiden = Aliens

Hitler = Alien

Suppenwürfel = Aliens

Was ich an Star Trek widersprüchlich halte, ist, dass wenn die so fortgeschritten sein sollten, wieso gibt es dann noch Glatzen?

Mit Warp Antrieb durch das Universum, aber dennoch, kein Mittel gegen Glatzen!

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Filme und Serien, Philosophie und Gesellschaft)

Steffile  27.03.2022, 06:53

Captain Picard mit seiner strahlenden Glatze nicht zu vergessen

DataPicardSpock  27.03.2022, 22:26
wieso gibt es dann noch Glatzen?

Weil die Leute es schön finden

Nein ich glaube an beides nicht. Zb waren Antike Völker durchaus in der Lage ihre grandiosen Bauten ohne Hilfe von Aliens anzufertigen und sie waren nicht zu dumm oder primitiv dazu. Es gibt ausreichend Beweise dafür aber keine das Aliens je hier waren auch keine echten Indizien.

Für Zeitreisen gibt es auch keine Beweise. Man könnte theoretisch indirekt in die Zukunft reisen wenn man sich schnell bewegt dennoch gibt es für Zeitreisen keine Beweise oder Indizien

TimeLady732
Beitragsersteller

Jedenfalls noch nicht

Nein, ich glaube nicht an Praeastronautik und Zeitreisen. Keiner der Beweise die Erich v. Daeniken etc. bringen, ist mehr als ein Wuschglaube, und es fehlen jegliche naturwissenschaftlichen Beweise.

TimeLady732
Beitragsersteller

Deshalb heißt es ja auch Glaube. Für einen Gott gibt es ja auch keine Beweise bzw. es gibt keinen Beweis dafür, dass Gott kein Außerirdischer ist, nur die eigene Überzeugung. Und nur für die sammelt man Beweise um behaupten zu können, dass man recht hat

Steffile  27.03.2022, 14:35
@TimeLady732

Da machst du es dir ein bisschen einfach. Was ueberzeugt dich denn, wenn keine Beweise? Deine Intuition? Das Charisma dessen, der diese Theorien aufstellt?

TimeLady732
Beitragsersteller
@Steffile

Weder noch, ich sage nur, dass jeder die Neweise anders ausgegeben kann. Die einen sehen die Bibel als Gottesbeweis, andere sehen sie als Beweis für etwas anderes. Aber im Endeffekt ist die Bibel ein Buch, dass irgendwann mal von irgendwem geschrieben wurde und es gibt keine Garantie dafür, dass sich diese Geschichte mal irgendwer aus den Fingern gezogen hat, um einen Schöpfungsnythos zu schaffen. Keiner von uns hat zu der Zeit gelebt.

Und warum ich denke, dass es da draußen Außerirdisches Leben gibt? Ganz einfach, weil es uns gibt und die Milchstraße nicht die einzige Galaxie ist und unser Sonnensystem auch noch sehr jung ist im Vergleich zu anderen. Noch dazu kommt, dass bereits weitere Planeten in der habitablen Zone gibt. Weiter noch sehen z.B. Ich die Bibel nicht als Gottesbeweis, sondern eher als Beweis von sehr fortschrittlicher Technologie und dass die Menschen, die damals gelebt haben, irgendwas gesehen haben, was sie dann als Gott interpretieren. Letzteres kann ich nicht beweisen, daß stimmt schon, aber über diese Planeten in der habitablem Zone gibt es Berichte. Außerdem, wenn eine Technologie hinreichend fortgeschritten ist, warum sollte es dann dieser Spezies nicht möglich sein, Planeten zu terraformen? Warum sollten wir die einzige Spezies im Universum sein?

Zudem habe ich in der Tat schon davon gehört, dass durch starke Beschleunigung die Zeit schneller vergeht und zwar im Zusammenhang mit dem Raumflug der NASA.

Ich sage ja nur, dass Glaube nichts weiter ist als die Innere Überzeugung der Existenz von etwas Bestimmten, wofür man dann auch Beweise sucht. Und die lassen sich eben unterschiedlich auslegen. Das hat rein gar nichts mir Charisma zu tun oder Intuition sondern ist eine feste Überzeugung ausgelöst von etwas, dass man in irgendeiner Form erlebt oder erfahren hat.

Und ja, ich habe selbst etwas gesehen und es war keine Optische Täuschung, denn es ist nicht verschwunden nachdem ich weg und wieder hingesehen habe! Und ich nehme weder Drogen und Wahnvorstellungen habe ich auch nicht, denn mir ist das bisher nur einmal passiert und seither sind Jahre vergangen