Wein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich trinke keinen Wein!! 46%
Trocken 25%
Lieblich 17%
Halbtrocken 13%

8 Antworten

Trocken

Zumindest Weißwein.

Ich hatte damals als junger Teenager mit lieblich angefangen und mich dann quasi „hochgearbeitet“. Heute ist mir halbtrocken schon oft zu süß.

Bei Rotwein bevorzuge ich aber noch immer eher lieblich, weil Rotwein nicht so meins ist. Mit mehr Zucker schmeckt er mir noch etwas besser. Aber ich greife in der Regel auch gar nicht erst zu Rotwein.

Ich trinke keinen Wein!!

Alleine der Geruch widert mich schon an 🤢. Das gilt übrigens für alle alkoholischen Getränke und alkoholisierten Speisen.

Ich trinke keinen Wein!!

Liegt aber daran das ich es noch nicht darf. Sonst würde ich im Sommer abends vielleicht mal ab und zu ein Glas trinken, schmeckt ja ganz gut...

LG

Ich trinke keinen Wein!!

Darf ich nicht

mag ich eh nicht😅

Halbtrocken

Ein trockener Wein in der unteren Preisklasse ist nur sauer. Eine gewisse Restsüße Ist auch bei den unter 10€ weinen lecker. Gute trockene Weine findet man da selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung