Weimarer republik?

2 Antworten

Einer der 4 Begriffe passt nicht zu den anderen.

Das ist so, als wenn du Bus, Bahn, Fahrad, Einfamilienhaus gegeben hast, und das unpassende (Haus, hat keine Räder) herausfinden sollst.

Bei den Bildern scheint es der Fernseher zu sein, weil 3 mal "schlechte Zeiten" und einmal "wirtschaftlicher Aufschwung".

Tut mir leid. Ich verstehe die Aufgabe nicht. Bild a und b sind nicht eindeutig einem Geschehnis zuzuorden. Bild c zeigt das Wirtschaftswunder der 50 er Jahre, Bild d zeigt Arbeitslose in der Weltwirtschaftskrise ab 1930, was evtl. mit Brünings Notverordnungen zusammnegebrcht werden könnte.

Ich bin gespannt, ob jemand aus dieser Aufgabe schlau wird.