Weilches alter ist eurer Meinung nach der beste lebensabschnitt?

8 Antworten

Würde sagen: 18-30

Aber die Jugend ist auch ganz NICE [13-18

15-25 und 30-50

In deinem Teenieleben,ist alles spaßig und man bekommt viele neue Erfahrungen.Sehr abwechslungsreich.In dem Alter 15-25 verlieben sich die meisten.Auch etwas schönes.Mit 30-50 hat man schon (hoffentlich) die meisten Ziele erreicht,und eventuell eine Familie zu ernähren.

Ich finde aber,obwohl ich bereits solch eine Antwort gegeben habe,dass das komplette Leben schön ist.Negative Sachen sind immer mit positiven zu verbinden.Deshalb muss man,um deine Frage zu beantworten,sich von Menschen beeinflussen lassen,welche ihr Leben gelebt haben.Jedes leben ist individuell und nicht vorhersehbar,also gibt es keine richtige Antwort auf deine Frage.

Moin,

0-3 Jahre oder 100 - 120 Jahre ...

Man hat keine Verpflichtungen ... nicht mal die Verpflichtung auf Toilette zu gehen ^^

Ein Lebensabschnitt ist immer was du draus machst! Dein bester Lebensabschnitt kann noch kommen, wenn du dich anstrengst oder kann schon hinter dir liegen, wenn du dich gehen lässt! Dann hast du uns auch nicht verraten, was den Lebensabschnitt zum Besten macht! (Deine Eltern, deine Freundin/Frau, dein Freunde, das Land in dem du lebst, die Freiheit, der Job, eine Mischung aus allem ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Situation in diesem Lebensabschnitt ab. Jemand, der im zweiten Weltkrieg in diesem Alter war, wird die Frage wohl deutlich anders beantworten als jemand, der in den 80er so alt war.

Die Frage ist natürlich woran du das "beste" messen willst? Eigenverantwortung kann man bspw. als gut oder schlecht ansehen.

Das Alter ist hierbei unwichtig. Hauptsache

  1. Gesundheit
  2. finanzielle Unabhängigkeit
  3. Volljährigkeit (Erleichtert viele Aspekte im Leben)
  4. Zeit