Welcher Lebensabschnitt ist der schönste?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Kindheit (0-12) weil.. 45%
Das Erwachsenenalter (40-65) weil.. 27%
Das junge Erwachsenenalter (20-39) weil.. 18%
Das Rentenalter (66-100) weil.. 9%
Das Teenageralter (13-19) weil.. 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

[ x ] anderes
Immer der, in dem man sich gerade befindet. So sollte es wenigstens sein. Denn was nützt es, dem Vergangenem nachzutrauern? Man sollte sich auf das HIER und JETZT konzentrieren und das BESTE daraus machen, dann ist jeder Lebensabschnitt schön.

stempelmekka  27.01.2015, 21:29

danke für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort :-)

Die Kindheit (0-12) weil..

Eigentlich ist es die Kindheit, weil man da noch unbeschwerter ist im Leben, mit weit weniger Sorgen und Probleme.

Doch es gibt immer wieder schöne Momente im Leben, egal wie alt Du bist. Wenn man Humor hat, kommt man mit allem im Leben besser klar. Freude und Leid ist manches Mal so dicht beieinander, aber so ist das Leben eben.

Alle Lebensabschnitte haben was für sich, man sollte ihnen das Beste im Leben abgewinnen. Nicht sagen, das Glas ist halbleer, sondern es ist noch halbvoll. An sich selber glauben macht viel aus, sich sagen, Du schaffst das, was Du willst.

LG und auch Dir noch ein schönes neue Jahr 2015, möge Dir gelingen, was Du Dir vorgenommen hast, sheltie

Jeder hat seine Vor- und Nachteile. In frühen Jahren, hat man beispielsweise wenig Verpflichtungen, aber auch nicht viele Rechte (nicht falsch verstehen).

Das Erwachsenenalter (40-65) weil..

Ich finde jedes Alter schön und interessant. Es kommt nur darauf an, wie man selbst dazu steht. Natürlich kann man das nicht unbedingt im Kindesalter alleine bestimmen. Aber ab den Teeniealter kann man schon einiges dazu tun. Das Erwachsenenalter ist auch sehr schön, denn dann hat man schon viele Erfahrungen. Auch das Rentenalter kann spannend sein, aber man weiß, dass es der letzte Abschnitt ist und man nicht bestimmen kann wie alt man wird. Liebe Grüße von bienemaus63

Das ist individuell unterschiedlich !

Es kann nämlich jedes der genannten LÖebensabschnitte sein.

Kommt immer auf den Verlauf des Lebenslaufes sowie der individuellen Erfahrungen und Entwicklung an.

Es können z.B. auch mehr als nur ein lebensabschnitt schön gewesen sein.

Wenn z.B. die Kindheit schön war - dann z.B. viel Pech oder Krankheit war - und später das Rentenalter wieder schön ist.

Und so gibt es auch andere Möglichkeiten.