Weil viel Gramm/Mg braucht man für 2 Joints?

3 Antworten

Milligramm nimmt man, wenn man Wirkstoffe an sich abwiegen will, THC zum Beispiel. Im Pflanzenmaterial ist immer unterschiedlich viel davon enthalten. Das hängt nicht nur von der Sorte ab, sondern auch den Wachstumsbedingungen. Deshalb und weil Menschen hochgradig individuell auf Drogen reagieren, halte ich nicht viel von konkreten Dosisempfehlungen.

Mein Tipp daher: So lange man nicht weiß, wie man auf das Zeug reagiert, sollte man nicht in Joints oder in Gramm denken. Ein Zug kann schon zu viel sein. Die Wirkung setzt beim Rauchen zwar innerhalb von Minuten ein, es kann aber gut bis zu einer halben Stunde dauern, bis sie voll da ist. Erst dann weiß man, ob noch mehr geht oder nicht. Gerade anfangs sollte man da besonders vorsichtig sein.

Wobei anzumerken ist, dass Minderjährigen aufgrund der entwicklungsbedingt erhöhten Risiken sowieso generell vom Konsum abzuraten ist.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Cannabis verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kommt drauf an wieviel du rauchst, ob du Long Js oder nicht machst, ob du Tabak reinmachst oder nicht..

Habe schon 2 Joints mit 0,5g, aber auch mit 1g gemacht :)

Woher ich das weiß:Recherche

httpsfragen
Beitragsersteller

Also ich mache das halt das erste mal mit einer Freundin die aber schonmsl joint geraucht hat 🍃

lemoncookiebabe  22.07.2024, 20:56
@httpsfragen

Holt euch 1g und macht 2 kleinere Joints zu erst. Ist egal, wieviel ihr reintut, aber nicht die ganzen 1g. Vielleicht fängst du am besten mit 0,2 an. Wenn das nicht reicht könnt ihr euch danach noch einen bauen; aber am besten erst mals langsam anfangen :) Schau auch dass du in einer sicheren ruhigen Umgebung bist. Viel Spaß

Wenn Du das fragst bist Du vermutlich Newbie.

Da sollten 0,2g pro Joint reichen, wenn das Weed nicht zu schwach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogger zur Drogenpolitik, ehemals Co-Admin im LdT