Weil Gott alles kann, dann kann er ja z.b spongebob erschaffen. Kann er das?

5 Antworten

Er könnte, wenn er wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Hat er ja. Meeres-Schwämme sind real existierende Lebewesen, ohne die man nicht auf Spongebob gekommen wäre.

Wenn er wollte, könnte er das. Gott kann alles tun, was er will.. Die Betonung liegt auf: was er will.

Gott tut nämlich nur göttliche Taten, die seiner Majestät würdig sind. Er tut keine Dinge, die er sich selbst verboten hat, wie ungerechte, sinnlose und törichte Taten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Spongebob ist eine Fernsehsendung, keine echte Person.

helmutwk  31.08.2023, 00:43

Die Frage war ja, ob Gott den als echte Person erschaffen kann.

Ja, auf jeden Fall!

Es gibt zwar keinen Grund, diesen komischen Zeichentrickschwamm zu erschaffen ;-), aber Gott könnte das, wenn Er dies wollen würde.