Weihnachtsstern noch zu retten?
Hab vergessen meinen W.stern zu gieĂen! Hab es jetzt erst bemerkt! Hab jetzt nochmal gegossen! Ist alle Hoffnung verloren? kann ich noch etwas tun? BlĂ€tter abschneiden, was auch immer? WĂ€re ja echt schade drum... đą Sieht aber schon wieder besser aus, wie vor dem GieĂen...

5 Antworten
Stell ihn in eine SchĂŒssel mit Wasser, wenn du GlĂŒck hast erholt er sich nochmal.
Ich weiĂ ja nicht wielange der schon so aus sieht. Und nicht so warm stellen.
Viel GlĂŒck
WeiĂ ich selbst nicht! Ist mir gestern erst aufgefallen. đ aber ich werde ihn jetzt mehr beachten!
Hallöchen
Ich habe auch gerade einen Weihnachtsstern geschenkt bekommen
Die sind gar nicht so einfach in der Pflege
Letztes Jahr ging mir binnen kĂŒrzester Zeit diese Pflanze kaputt
Ich hatte den Fehler gemacht,und den Stern auf die Heizung gestellt und zu viel gegossen
Jetzt habe ich den Weihnachtsstern in einen kĂŒhleren Raum gestellt und giesse weniger
Noch steht er da in voller Pracht
Ich kann dir nur diesen Tipp geben
Viel GlĂŒck!
Okay ich sag ihm mal dass es mir leid tut! Vielleicht reagiert mein Stern ja drauf đ đđ»
Ps. Was heiĂt weniger GieĂen bei dir? 1x die Woche oder 3x die Woche? Oder oder đ
Ich hab komplett FuĂbodenheizung. Und der Stern steht auf dem Fensterbrett. Sollte also funktionieren. Na mal sehen. Vielleicht wird er nochmal. đđ»
weihnachstern von unten gieĂen, sobald das wasser aufgesaugt ist, erneut gieĂen. weihnachtstern vertrĂ€gt niht soviel wĂ€rme
In dem Raum wo er steht sind so 19-21 Grad wĂ€re das zuviel? Ich hab von oben gegossen đ
War ein Geschenk, und hab nicht so den grĂŒnen Daumen. Danke fĂŒr den Tipp! Ănder das mit dem GieĂen dann gleich.
Nein das muĂ er aushalten. Man schmĂŒckt ja Weihnachtlich. Da will man ja den Stern auch sehen
Was ich noch sagen wollte aber vergessen habe: Wodka sollte die bessere Lösung sein. Warum? Schnaps, besonders Fruchtschnaps, enthalten Frucht-ZusĂ€tze glaub ich. Und soweit ich das erfahren habe, ist das nicht gut fĂŒr Pflanzen bzw nicht optimal.
Wodka hat meistens keine Frucht-ZusÀtze. Die Restlichen Infos aus meiner Anderen Antwort ansehen.
Und wie gesagt: Verlasst euch BITTE NICHT DARAUF das dass was ich sage, auch wirklich funktionieren kann. Ich habs auch nur von jemanden erfahren.
Ich hab da etwas gehört, ob das bei allen Pflanzen klappt, weià ich allerdings leider nicht.
Wenn du zufĂ€llig Wodka oder Schnaps hast, dann nimm ein Glas, fĂŒll es ungefĂ€hr zu 2 Drittel voll und gib 2 GehĂ€ufte Teelöffel Zucker dazu. Das rĂŒhrst du 1 oder 2 Minuten ordentlich um und giest die pflanze mit. FĂŒr pflanzen ist das sowas wie n "Kraft Cocktail".
Diesen "Haushaltstipp" hatte mir mal ein Uralter Mann gegeben den sein Leben lang Bauer und GĂ€rtner war.
Hast du es selbst schon mal probiert? Schön dass ich keinen Alkohol im Haus habe đđ geht ja gut los hier đ
Wie gesagt: ich weiĂ nicht ob es bei allen Pflanzen funktioniert. Probieren quasi auf eigene Gefahr. Ich ĂŒbernehme keine Garantie dafĂŒr ob das klappen kann.
Wenn das erst gestern war und du ihn heute gut wÀsserst, dann kommt der auch noch mal.