Weihnachtsstern nach der Blüte wegwerfen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, nicht wegwerfen 70%
Ja, wegwerfen 30%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht wegwerfen

Umtopfen, regelmäßig düngen und sorgsam vor kalter Zugluft schützen.

Ja, wegwerfen

Du kannst ihn natürlich halten, es wird ein netter grüner Busch. Damit er wieder blüht, musst Du ihn ab Herbst stundenlang komplett dunkel stellen (Eimer drüber stülpen oder so). Selbst dann bekommt er nicht mehr so prächtige Hochblätter wie gekaufte.

Für die 1,99, die die kosten, lohnt das kaum. Aber wie gesagt, eine hübsche Grünpflanze kann es werden (meine verlieren gerade alle grünen Blätter und bekommen dann neue).

Onyx1839  31.01.2023, 11:52

Der Keller würde es auch tuhen

Blindi56  31.01.2023, 11:53
@Onyx1839

Wenn man die immer hin-und her tragen will. Ich glaub, die darf man aber auch nicht drehen...und Temperaturunterschiede sind auch nicht so gut.

Nein, nicht wegwerfen

wir haben unseren schon 2 Jahre, im Intenet kannst du nachlesen was du beachten musst, vor allem wenn er im Winter wieder rote Farbe bekommen soll - versuchs einfach - die sehen auch im Sommer ,wenn sie nur grün sind schön aus

Nein, nicht wegwerfen

man kann die ja auch noch behalten auch wenn sie nicht mehr so schön aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.