Wachstum von Weihnachtsstern (Pflanze) normal?

3 Antworten

Schaut voellig normal und gesund aus. Das sind Samenkapseln. Ich bezweifle ob sie ausgereift und keimfaehig sind.

Einzelne braune Flecken auf Altblaettern wuerde mich bei dieser Pflanze nicht beunruhigen.

Irgendwann im Spätsommer (musst du selbst Googlen, wann genau) braucht sie kürzere Tage und längere Dunkelphasen (in einen Schrank stellen oder so ähnlich). Dann fangen die Hochblätter an, sich rot zu verfärben.

Viel Glück.

Ja das ist normal. Weihnachststerne sind Stauden und können theoretisch mehrere Meter große werden.