weihnachtspakete für Obdachlose in Dortmund

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tafel Dortmund macht das nicht mehr, aber im Notfall machen das noch die Tafeln in Schwerte und Unna.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2011/11/21/lokalzeit_dortmund.xml?noscript=true&offset=217&autoPlay=true&#flashPlayer

urmel1981
Beitragsersteller

Oh ja, das ist doch super, vielen Dank, das ist ja eine Super Antwort. Meine Tochter wird sich freuen für andere Kinder Geschenke zu packen und auch ich freue mich, dass wir nicht einfach eine blöde einfache Spende abgeben.

kwon56  23.11.2011, 15:00
@urmel1981

...eine blöde Spende... Viele wären froh, wenn sie eine solche beko mmen.

urmel1981
Beitragsersteller
@kwon56

ja, mit blöder Spende meinte ich ja auch eher lieblos. Solche Spenden geben wir häufig ab. Aber grade zu Weihnachten machen wir uns immer noch ein bischen Arbeit um die Spende liebevoll zu verpacken.

gibts bei euch in DE sowas wie die heilsarmee? in der schweiz kann man dort die geschenke abgeben, oder bei der caritas. finde das ganz toll von dir!

Koechlein1948  23.11.2011, 16:37

Sicherlich gibt es in Deutschland die Heilsarmee.Google mal danach

Frag doch einfach mal bei der Stadtverwaltung oder bei der Diakonie / Caritas / Rotes Kreuz nach. Finde die Idee sehr schön

urmel1981
Beitragsersteller

Das ist auch eine Idee, die Diakonie hat hier einen 2nd Hand Laden...dort freuen die sich immer über besuch :) Die Idee lässt sich vielleicht ja auch für Dich und die anderen die das lesen umsetzen...;)

blondie1705  24.11.2011, 01:06
@urmel1981

Richtig. Wir kümmern uns um die Weihnachtszeit besonders um die Behinderten, die niemanden haben.

Ruf doch mal an bei der caritas oder der Bahnhofsmission

Probier es doch mal bei der AWO, Rotes Kreuz, Heilsarmee, Diakonieeinrichtungen.....