Päckchen nach Mexico schicken, wie streng sind die Kontrollen?

2 Antworten

Die Verzollung erfolgt immer im Empfängerland (auch die Kontrolle). Wozu dorthin Honig und Schokolade schicken? Beides gibt es dort auch zu kaufen (preisgünstiger als hier!), und auch Schokolade deutscher Hersteller kann man dort in größeren Städten kaufen (z.B. die quadratische Tafel), diese allerdings etwas teurer als bei uns. Und ein Päckchen dorthin kostet 16 EUR - und du hast keine Garantie, dass es wirklich ankommt!

Zuruuu
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank :)

Das mit der Schokolade Stimmt, der Honig hingegen ist von meinen Bienen. Der bekommt mann dort leider nicht ;)

Es würde ihr sehr Freude machen da Sie Biologin ist und das Leben und das Verhalten der Bienen studiert.

Trotzdem danke

- Schokolade gibt's in Mexiko (auch "unsere" Marken) auch.

- Honig ist ein Rohprodukt, das kann Ärger geben. Normal braucht man für die Einfuhr eine Lizenz