Sozial Engagieren an Weihnachten!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schöne Ideen! Wenn Ihr das so machen wollt und Euch nicht einer bestehenden Aktion anschließt, könnt Ihr Euch wegen der aufmunternden Worte mal bei der "Stiftung Marburger Medien" durch die Weihnachtsartikel durchklicken. Die Sachen werden kostenlos geliefert, man kann aber spenden.

SchwarzerTee  24.10.2017, 18:38

Dankeschön für den "Stern"!

Ja, Super! Ich finde das gut. Ob ihr so ohne weiteres bei den Märkten Sachen bekommt, weiß ich nicht. Sie geben ja schon einiges ab für die "Tafel" die überwiegend bekannt sein dürfte. Ihr seid völlig unbekannt und habt es da evtl. Etwas schwer. Freunde Klinken sich bei der Essensausgabe an Weihnachten ein. Es ist evtl. Einfacher, sich an bestehende Organisationen zu wenden oder dran zu hängen. Lasst euch jedenfalls nicht demotivieren!!

die Idee ist klasse. Ehrlich. Wahrscheinlich müsst Ihr schon KLinken putzen und dürft Euch nicht entmutigen lassen. Aber Ihr werdet so einigen Leuten den Glauben an die Menschheit wieder geben. Finde ich klasse! Das mit den Duschmarken ist gut durchdacht. Ihr werdet einiggen Menschen eine große Freude machen!

Nette Idee. Ihr solltet euch eventuell als Gemeinnützigen Verrein eintragen lassen. Das macht einiges einfacher.

Die Idee ist wunderbar , schön daß junge Menschen auch an andere denken , denen es nicht so gut geht wie ihnen . Vielleicht wäre es sinnvoller , direkt mit einem Obdachlosen Heim ( dort wo die Leute übernachten können ) in Verbindung zu setzen . Oder , zu Weihnachten organisieren viele Gemeinden und Kirchen den hl. Abend für Obdachlose : wenn ihr euch dort einbringen könntet wäre das doch toll !