Weihnachtsgeschenkidee für Date?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem italienischen Weinliebhaber italienischen Wein schenken ist keine Gute Idee – da kannst du eigentlich nichts richtig machen. Da müsstest du seinen Geschmack schon sehr gut kennen und mindestens ebenso versiert in dem Thema sein, wie er. Besser du schenkst ihm eine Kleinigkeit, die er mitnehmen kann, und die ihn an dich denken lassen soll. Vielleicht ein dezentes Schmuckstück, einen kleinen Glücksbringer, oder vlt. einen Schlüsselanhänger – sowas in der Richtung. Vielleicht hattet ihr auch ein gemeinsames Erlebnis, das sich thematisch für ein kleines Geschenk anbietet.

Ist leider wirklich nicht so einfach.

SK2022
Beitragsersteller

An einen Schlüsselanhänger hatte ich gat nicht gedacht und ärgere mich jetzt. Leider fährt er schon morgen Früh und wie beide arbeiten heute noch bis spät und werden uns nicht mehr sehen können... Aber die Idee finde ich trotzdem sehr gut und schau mich um, kann auch für künftige Geschäftsreisen etwas

katzenfett527  20.12.2022, 11:42
@SK2022

Freut mich, dass ich immerhin eine Idee beisteuern konnte. Aus Neugier: Was wurde es denn?

SK2022
Beitragsersteller
@katzenfett527

Ich werde nach einem Schlüsselanhänger ausschau halten. Etwas was ihn an mich errinert wenn er weg ist.

Danke 😊

  • Vielleicht ist er auch jemand der Blumen mag. Da können sich manche Männer auch drüber freuen.
  • Oder könntest ihn zu irgendwas einladen (Kino oder so)

Das sind sehr schöne Ideen.

wenn er gerne kocht/backt: es gibt ganz tolle Gewürzsets, oder Backmischungen im Glas. Oder eine tolle Schürze mit seinem Namen drauf.

wegen dem Wein würde ich mich im Fachhandel beraten lassen.

oder wie wäre es mit einem Date—Gutschein? Kino, Essen gehen, Picknick, Schlittschuhlaufen, Floating, Therme, Spaßbad, einen gemeinsamen Kochkurs, von dem was ihr noch nie versucht habt zu kochen?

Guten Morgen, wenn du Wein verschenken willst, dann lass dich in einem Weingeschäft beraten und Kerze dabei ist auch ok oder was selbst gemachtes, lieben Gruß