Adventskalender und Geschenke für bald sterbende Person?

7 Antworten

Besorge einfach Dinge die sie jetzt gebrauchen und aufbrauchen kann und nicht erst in 4 Monaten einlösen oder benutzen kann. Es geht um die Geste, nicht um den Inhalt in erster Linie. Pack rein was ihr gefällt. Lieblingssüßigkeiten, Lieblingsparfum, Schöne Pflegeprodukte, leckere Snacks und Getränke.. kleine Glücksbringer, Bilder von euch.. Ich würde keine ‚Aktivitäten‘ rein machen. Außer vielleicht sowas wie ‚ich mache dir eine Maniküre‘ ‚ich koche Mittag für dich‘ (wenn sowas in Frage kommt). Die meisten möchten einfach so behandelt werden wie immer.

Du kennst die Freundin am Besten und weißst bestimmt, was sie gerne mag

Vielleicht liebt Sie Blumen oder Düfte ,

oder einen kleinen Ausflug , vielleicht in den Zoo

Eventuell im Rollstuhl

Was noch geht , können wir ja nicht beurteilen

Die Weihnachtszeit bietet viele Anlässe und Gelegenheiten, es ist auf jeden Fall eine intensive Zeit im Hier und Zeit. Ich finde, dass es in der Weihnachtszeit überall mehr an Miteinander und Warmherzigkeit gibt. Das kann für persönliche Begegnung und Gemeinsames helfen, Freude schenken.

Wenn du eine kreative Ader hast, wirst du einen Adventskalender oder anderes Persönliches sicher gut hinbekommen können. Weniger ist dabei manchmal mehr -wenn es von Herzen kommt, ist es auf jeden Fall richtig!

Du solltest dich jedenfalls nicht unnötig unter Druck setzen und dir selbst ebenfalls die nötige Energie holen.

Sterben ist scheiße - um so wichtiger ist es, die verbleibende Zeit zu nutzen und eben als Geschenk anzusehen.

Als Adventskalender fände ich einen selbstgemachten schön. Das ist persönlicher als einer aus dem Internet, wobei es da natürlich auch sehr schöne gibt, wenn du keine Zeit für einen selbstgemachten hast.

Du könntest jeder Kleinigkeit ein kleines Bild von euch beiden oder ein Bild von einem Ort, einer Blume o.Ä., den/die sie gerne mag, hinzufügen und dann eben eine Kleinigkeit. Ich weiß jetzt nicht, was sie mag. Aber OrangeLila hat schon gut Vorschläge gemacht.

Und für Weihnachten kommt es halt wieder drauf an, was sie mag. Du hättest da ein paar Sachen nennen können. Wenn sie Handarbeit mag, gibt es z.B. Sets für Handlettering oder Makramee. Wenn sie gerne liest, Bücher usw.. Also da müsste man mehr über sie wissen.

Ich weiß nicht, ob sie das schafft in ihrem Zustand und ob ihr das beide mögt, aber ein Escaperoom ist immer ein Erlebnis. Vielleicht käme auch eine Schiffahrt in Frage. Beides dauert normalerweise nicht so lange.

Vielleicht kannst du ihr ja zu Weihnachten etwas persönliches schenken. Vielleicht kannst du ihr ein Buch, Song oder ähnliches schreiben. Ansonsten kannst du sie ja mal fragen. Vielleicht gibt es Dinge die sie schon immer einmal haben oder machen wollte.

Ich wünsche euch viel Kraft