Weihnachtsgeschenk darf erst an Weihnachten geöffnet werden

10 Antworten

Guten Abend Tanja1711!

Meine Art Pakete usw. äußerlich zu beschriften, besteht oft darin div. ausgesuchte Bilder, Sprüche usw. aus Zeitschriften auszuschneiden und die dann auf`s Paket zu kleben. So auch: BITTE ERST ZUM......öffnen.

Kam immer mit Überraschung an!

Nein natürlich nicht. Die Post unterscheidet nicht ob auf dem einen Paket "muss spätestens am 8.1 beim Empfänger sein" oder "muss morgen da sein" steht.

Du kannst natürlich auf das Paket drauf schreiben, daß sie es erst an Weihnachten öffnen darf. Schreib es aber nicht in den Bereich der Versandmarke. Die Post selber stellst es natürlich ganz normal zu und achtet nicht auf diese Anmekrung, aber wenn der Empfänger die Schrift sieht, hält er sich vielleicht daran. Am besten mit einem auffälligen Stift draufschreiben.

Nein, da dürfte es keine Probleme bei der Lieferung geben. Solange gut erkennbar ist an wen das Päckchen adressiert ist und von wem geschickt wurde. Ich habe auch mal auf meinen Brief etwas zusätzlich geschrieben gehabt und ist trotzdem schnell angekommen. ^^

pack das geschenk extra ein und dann in die verpackung in der dus verschicken willst, und auf das geschenk legst du n zettel das sies erst an weihnachten öffnen soll ;)

so gehst du allen eventuellen problemen mit der post aus dem weg :)