Weihnachtsferien vorbei?

6 Antworten

Muss Montag (9.01) wieder zur Schule. Die Ferien sind irgendwie voll schnell vorbei gegangen und für meinen Geschmack sind sie auch viel zu kurz 😂.

Kitty761582812  03.01.2023, 17:35

Wann haben deine Ferien angefangen? Meine am 23.12 also am meinen Geburtstag :)

Mupfel449
Beitragsersteller

Ja viel zu kurz 🥲

Na das variiert ja um ein paar Tage ,je nach Bundesland.

Bei einigen geht es in der nächsten Woche wieder los,bei Schülern.

Und da Weihnachten und Neujahr ja nun" ins Wasser gefallen sind",und Deutschland in Sachen Feiertagsregelung noch sehr preußisch ist,

also nicht der darauffolgende Montag frei ist,haben viele Erwachsene gar keine Ferien gemacht.

Anders wird es dann wieder sein,wenn man sich eine Brücke bauen kann,mit zwei oder drei Urlaubstagen für viele freie Tage.

Heute war der erste Schultag nach den Ferien. Angefangen haben die Ferien am 23. 12..

Mupfel449
Beitragsersteller

Du ärmste/r bei mir haben die Ferien am 22.12 angefangen und morgen enden die🥲😟

Ha100  03.01.2023, 19:13
@Mupfel449

Keine Ahnung, was sich RLP dabei gedacht hat. Wahrscheinlich sind andere Ferien dafür länger.

Viel "Spaß" morgen