Weihnachtsdekoration?

5 Antworten

Das wird im Leben nix, da die Wärme der Heißluftpistole nicht punktuell erwärmt.

EDIT meinst du tatsächlich "Heißklebepistole"? Weil das wäre natürlich eine selten idiotische Idee, da der Heißkleber natürlich dann später mit verbrennt. Hierbei handelt es sich um Plastik, es wird also mindestens stinken und womöglich Schadstoffe freisetzen. Also allenfalls wenn du garantieren kannst, dass die Kerze niemals bestimmungsgemäß verwendet wird, sondern nur rein als Deko.

Kuck mal lieber auf Youtube nach Techniken.

Beispielsweise muss man doch nur einfach ein Töpfchen Wachs erhitzen und kann die Details dann da eintunken und aufkleben. Oder so.

Hab es noch nicht versucht. Aber es gibt Anleitungen im Netz für alles, auch für das gestalten von Kerzen. Kerzen verzieren eingeben und da findest du einiges!

Ich denke nicht, dass das funktioniert. Denn der Kleber schmilzt das Wachs. So wird die Deko dann zumindest verrutschen, denke ich.

Zudem ist es sicher nicht gut, wenn die Kerzen mit Heißkleber beklebt herunter brennen.

Ich würde keine Deko mit Heißkleber an einer Kerze befestigen. Dürfte nicht so gesund sein, wenn der Heißkleber verbrennt. Du könntest allerdings Deko aus/mit buntem Wachs an der Kerze befestigen.

Das wird aus genau dem Grund nicht funktionieren. Wachs schmilzt.