CrayonArt: Kann man auch Uhu Kleber anstatt Heißklebepistole benutzen?
Hallo ... mal wieder brauch ich Hilfe es gibt ja diese Bekannte Kunst mit Wachsmalstiften man klebt sie auf eine Leinwand und bringt sie zum schmelzen mit Hilfe eines Föhns .Nun hab ich mir eine Heißklebepistole gekauft allerdings die falschen Kleberpatronen (oder wie das heißt.) .... naja ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich auch Uhu Kleber nehmen könnte .... Danke für die Hilfe . PS:Das soll das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter werden also ist es ziemlich wichtig und wenn nicht hat jemand andere Ideen wie man das machen könnte ? Liebe Grüße New York

2 Antworten
Man brauch nicht immer eine Heißklebepistole. Du kannst auch einfach die Patronen langsam und vorsichtig mit einem Feuerzeug erhitzen, aber nicht in die Flamme halten. Das hat den selben Effekt wie eine professionelle Pistole und du kannst weiterhin die Patronen verwenden.
Ne, das war so gemeint: Du nimmst einfach die Patrone, die nicht zur Pistole passt. Die Patrone sollst du nun erhitzen. Die Klebepistole benutzt du gar nicht.
Solang es hält ist doch egal was für eine Klebe. Wir haben auch einfach normlen Flüssigkleber benutzt :)
Und dann denk Kleber rausdrücken !?