Ab wann würdet ihr die Wheinachtsbeleuchtung anmachen?

6 Antworten

Am 1.Advent wird die erste Kerze angezündet. Am 24.12. werden die kleinen Kerzlein am Christbaum angezündet. Hl.Dreikönig wird der ganze Plunder entsorgt.

fiwaldi
Beitragsersteller

So hielt ich es bis vorgestern auch!

Früher ging es bis Maria Lichtmeß (2.Feb., 40 Tage nach Weihnachten), doch das ist schon lange vorbei.

Hier wird teilweise schon vor Jahreswechsel abgebaut und im Laden beginnt fast die Ostersaison

Die ersten Sachen hänge ich meistens zum Martinstag hin und lasse sie bis in den Februar hängen, da ich Licht in der dunklen Jahreszeit gerne mag. Ich habe allerdings auch im Sommer einige Lichterketten an. ;)

fiwaldi
Beitragsersteller

Lichterketten leuchten bei mir auch bei Gartenpartys

Paar Tage vorm 1. Advent bau ich auf und die Lichtlein brennen ab 26.11. um 20:15 Uhr ARD Adventsfest erstmalig....inkl. Christbaum :-D

Moin,

ich baue den ganzen Klim-Bim meistens inner letzten Novemberwoche auf.

Auf dem Weg zur Arbeit befindet sich ein einzelnes Haus mitten im Wald. Die machen immer schon ein viertel Jahr vor Weihnachten die Festbeleuchtung an :-)

fiwaldi
Beitragsersteller

Ich wohne auch mitten im Wald, also 800 m vom Ort entfernt, nicht mal eine Durchgangsstraße. Trotzdem diese Verbreitung. Am Tag kommen villeict 20 Autos vorbei. Da muss eine/r die Nachricht verbreitet haben.