Weihnachtsbaum mit Lametta?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 68%
nein 32%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Liebe Virginia, vielleicht ungewollt hast du unseren 3.Advent um ein herzliches Lachen bereichert, weil wir uns wieder einmal Weihnachten bei Hoppenstedts erinnert haben, die Loriot so wunderbar inszeniert hat, und die uns schon vor Jahren mit dem Spruch "Früher war mehr Lametta" begeistert haben.

Der Weihnachtsbaum unterliegt der Mode wie so vieles und das "umweltschädliche Lametta wird immer weniger verwendet.

Auch wenn wir es derzeit nicht mehr benutzen (aber nicht wegen der Umwelt), soll doch jeder den Baum nach seinem Geschmack schmücken.

Allen ein schönes Weihnachtsfest, egal ob mit oder ohne Lametta.

ja

Bei mir gibt es nur Weihnachtsbaum mit Lametta. Der Baum muß richtig glänzen. Allerdings nehme ich nur zwei Farben - Rot und Silber. Aber dafür viele Kugeln, Vögel, verschiedene andere Figuren und viele, viele Lichter. Das Ganze wird dann mit viel Lametta abgerundet.

nein

Kenne es auch aus meiner Kindheit. Wers mag solls machen. Wir haben die letzten Jahre immer Ketten im Baum hängen. Plus Kugeln und Lichtern usw.

Virginia47
Beitragsersteller

Kugeln und Lichter habe ich selbstverständlich auch. Aber Lametta ist für mich der krönende Abschluss.

bruno74  11.12.2010, 09:18
@Virginia47

Ja sieht ja auch nicht schlecht aus. Finden die Ketten aber momentan schöner. Kann sich nächstes Jahr auch wieder ändern. Seh das mit dem Lametta nicht so traditionell. Ist eher ne Frage des Geschmacks.

ja

Wir haben auch noch das alte Blei-Lametta. Alle Jahre wieder kommt es auf den Weihnachtsbaum.

ja

Klaro, Baum ohne Lametta is wie Currywurst ohne Curry. Frohet Fest an alle ausset Rurgebiet.

wernilein  11.12.2010, 09:09

ebenfalls,:-)