Weihnachtsbäume sieht man seit etlichen Jahren nur noch ohne Lametta. Schmückt von Euch noch jemand mit Lametta zusätzlich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 69%
Nein, dass ist doch total aus der Mode 15%
Ja, Lametta ist doch das Sahnehäubchen 8%
Finde ich zwar gut, aber nicht die Besucher 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Eben, früher war mehr Lametta. Früher war das Lametta auch deutlich schwerer, hing ordentlich am Zweig und alles war schön. Heute bekommt man nur noch dieses leichte Flatterband, das sich bei jedem Luftzug um die Zweige wickelt, das scheint den Leuten wohl die Lust an Lametta genommen zu haben.

Andreas490  20.12.2022, 20:04

Danke für den Stern.

Ja, Lametta ist doch das Sahnehäubchen

Es ist jetzt für mich zwar nicht das Sahnehäubchen, aber es erinnert mich an die gute alte Zeit - und alle Jahre wieder schmücke ich auch einen Baum mit Lametta.

Wir haben noch nie Lametta genutzt. Das kann man nur einmal nutzen und dann ab in den Müll. Zudem ist nervt es voll, wenn es an den Füßen hängt und überall landet.

Anderes

Nein, da es gefährlich für Katzen ist, außerdem schlecht für die Umwelt.

Anderes

Lametta ist scheisse,

sieht zwar total schön aus aber kriegt man niewieder aus der Wohnung gefühlt raus.😂

chanfan  19.12.2022, 19:14

Was machst du denn mit dem Lametta. Oder meinst du Konfetti?

chanfan  19.12.2022, 19:36
@AnonymGirl887

Mit echtem Lametta hatte ich früher nie Probleme. Das hast du ein mal an den Baum und das hat gehalten.