Weihnachten schon im September?
Hey Leute, wie findet Ihr das, dass man jetzt schon seit 3 Wochen wieder Lebkuchen, Dominosteine und Spekulatius in den Supermärkten kaufen kann?
Ab Nikolaus ist das Zeug dann üblicherweise ausverkauft und man bekommt sowas z.B. am 20. Dezember nicht mehr zu kaufen.
Wie findet Ihr das?
Ab wann kauft und esst Ihr das Zeug?
8 Antworten
Also ich kaufe das Zeug in den seltensten Fällen selbst, ich bekomme es eher von irgendwo.
Ich esse es meistens um die Weihnachtszeit herum, aber niemals im September schon. Das finde ich einfach unpassend. September ist immer noch Spätsommer; dann kommt der Herbst und DANN kommt erst der Winter bzw. Weihnachten.
Es nervt mich. Das nimmt wieder etwas von der Weihnachtsstimmung weg (wenn man das noch hat).
Ja, wenn ich schon sehe wie Mitte November schon jedes dritte Haus mit Lichterketten überworfen ist wie in einem amerikanischen Weihnachtsfilm... dieses Übertrieben bringt mich persönlich gerade NICHT in Weihnachtsstimmung.
Also Butterspekulatius ist mega lecker esse ich aber häufig erst in der Teezeit wenn es kälter wird ab Mitte Oktober, Anfang oder Mitte November.
Ist mir sowas von egal. Ich liebe Lebkuchen.
Das finde ich läggar!
Habe mir bereits Butterspekulatius gegönnt.