Weihnachten früher?
ich schreibe zur zeit Weihnachtsgeschichten. In einer wird der der Protagonist weihnachten in einem anderen Zeitalter erleben. Dazu würde ich gerne wissen welches Zeitalter sich für einen Zeitsprung anbietet bzw eignet und wie damals dann das Fest ausgesehen hat. Außerdem bräuchte ich Ideen wie die Person in eine andere Zeit geraten ist und wie sie wieder zurück findet. Was kann sie in dieser Vergangenen Zeit lernen? Zudem würde ich mich über Ideen für weitere Weihnachtsgeschichten freuen also Handlungsstränge,Themen und Konflikte etc
Vielen Dank
2 Antworten
Du wirst Dich erschrecken, wenn Du die Wahrheit erfährst - da gab es weder Adventskränze noch Weihnachtsbäume und für die große Masse der Menschen war auch Weihnachten von Armut dominiert.
Zum einen gibt es ja diese Geschichte aus dem 1. WK, wo Heiligabend die Waffen niedergelegt wurden und beide Fronten Weihnachtslieder gesungen haben. Da gibt es allerdings schon viele Bücher und Filme drüber.
Ansonsten müsstest du mal recherchieren, seit wann wir überhaupt das Weihnachtsfest wie wir es kennen, feiern. Das wird ja noch nicht viele Jahrhunderte so sein.
Gereist ist der Zeitreisende natürlich mit dem Flux-Kompensator, sowas weiß man doch.