Geschichte über Weihnachtswunder schreiben?

4 Antworten

Aktuell wäre es vielleicht passend die Idee, dass noch vor Weihnachten in Deutschland eine funktionierende Regierung gebildet wird als Wunder zu bezeichnen... :-)

Die besten Geschichten braucht man nicht zu erfinden, die schreibt das Leben selbst. So wie diese hier, die auf realen Ereignissen im Jahr 1914 beruhen.

https://youtube.com/watch?v=6KHoVBK2EVE

Die Grundidee davon eine Geschichte zu schreiben ist doch, dass man sich eine Geschichte SELBST ausdenkt und sie dann auf Papier bringt.
Wenn du keine Idee hast, dann brauchst du auch keine Geschichte zu schreiben.
Falls du Inspiration suchst, lies dir andere Weihnachtsgeschichten durch.

Aber lass doch nicht andere für dich denken.

Lg, LiviaKD

Ich möchte eine Geschichte schreiben...dann tue es. Fällt dir nichts ein, dann lasse es. Hast du keine Ideen, dann gehe einfach RAUS. Da gibt es genug Inspirationen.