Wann beginnt bei euch die Weihnachtsstimmung?

7 Antworten

Seit ich lebe, weiß ich nicht, was diese "Weihnachtsstimmung" sein soll. Wie fühlt sich das an? Ich weiß es nicht. Bei mir kommt diese "Weihnachtsstimmung" anscheinend nicht auf. Wenn damit gemeint ist, dass man genervt ist, dass man seine Verwandten sehen muss, dann lautet meine Antwort allerdings ja.

Bei sommerlichen Temperaturen ist Weihnachten einfach noch weit weg.

Vielleicht ab Oktober beginnt ein gewisses Gefühl dafür, wenn es wieder kühler und draußen früher dunkel wird. Richtige Weihnachtsstimmung habe ich aber erst ab Ende November in der Weihnachtszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie

Wir "feiern" es nur den Kindern zuliebe

Vorab: Ich feiere kein Weihnachten.

Es fühlt sich trotzdem irgendwie gemütlich an - zumindest nur, weil es früher dunkel wird. Außerdem will man sich bei Kälte irgendwo "einkuscheln". Die Weihnachtsstimmung (eher Winterstimmung) ist bei mir nur wegen Licht & Kälte vorhanden.

Nee bei mir fängts vlt Mitte November so gaaanz langsam an. Meist aber erst nach Weihnachten