Ab wann beginnt für euch Heiligabend?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

17 Uhr 35%
18 Uhr 21%
Anderes 21%
19 Uhr 12%
16 Uhr 9%
20 Uhr 2%

12 Antworten

Anderes

Gar nicht xD

Hab nie Weinachten gefeiert. Ich setze mich schon Mal mit der Familie zusammen und essen lecker Raclette oder so aber bei uns gibt's weder Baum noch weinachtsschmuck noch Geschenke.

Und das Essen mit der Familie ist auch nicht immer am 24. Manchmal auch irgendwann zwischen Weinachten und Neujahr. Einfach weil jeder frei hat

Von Experte iQa1x bestätigt

Ohne hier Leute aufmischen zu wollen: Gar nicht. Heute ist ein normaler Tag für mich, so wie der gestrige auch. Weihnachten ist in meinen Augen nur Konsum. Außerdem bin ich Atheistin. Da feiert man kein Weihnachten, weil es ein religiöses/ christliches Fest ist.

Niels489  24.12.2022, 20:18

Ich bin Christ,nicht fanatisch und respektiere Deine Meinung. Ich mag auch heidnische Bräuche und Musik. Von daher,einen schönen ganz normalen Abend😉

17 Uhr

Ab 17 Uhr gibt es was zu essen. Danach gibt es noch Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck.

Anderes

Morgen nach dem Aufstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19 Uhr

Die Familie und Freunde kommen zw.18.30 und 18.45. Um 19 ca. wird gegessen.