Ab wann ist für euch Weihnachten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unterschiedlich. Habe z.B. gestern schon ein Weihnachtsfilm geguckt und Weihnachtsmusik gehört aber früher ging es er so mitt Dezember los

Ein paar Tage vor dem 1. Advent. Sobald ich die Weihnachtsdeko aufgebaut habe.

DieCoole864
Beitragsersteller

ich hab jetzt schon dekoriert haha😅

JapaneseAnime  13.11.2022, 20:35
@DieCoole864

Ist ja auch total in Ordnung und es freut mich. Wie genau und was hast du denn alles? Ich werde in der letzten Novemberwoche damit beginnen.

DieCoole864
Beitragsersteller
@JapaneseAnime

also ich hab aus klopapier rollen paar weihnachtssterne gebastelt, paar girlanden und so selbst gebastelte bäume zum aufstelle:)

JapaneseAnime  14.11.2022, 01:07
@DieCoole864

Och schön. Na dann kann man ja was nettes mit dem gehamsterten Klopapier machen 😜

Die Weihnachtszeit beginnt für mich so richtig erst Ende November, vielleicht einen Monat vor dem Fest und im letzten November-Drittel. Wobei der Adventskalender ja erst Anfang Dezember anfängt.

Davor kauft man vielleicht bereits schon Weihnachtsgebäck, besorgt einen Adventskalender und bringt draußen eine Lichterkette an usw. In Weihnachtsstimmung kann man dann auch schon kommen, wenn etwa in Geschäften hübsch weihnachtlich dekoriert ist.

Ich finde es momentan eher noch novemberlich, gerade draußen, und für richtig weihnachtliche Stimmung und Atmosphäre finde ich es noch zu früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weihnachten ist für mich ab dem 25. Dezember.

In Advents- bzw. Weihnachtsstimmung bin ich ab ca. dem 1. Advent.

So ende Nov wenn ich mit der Deko beginne