Weichspüler in "normalem" Waschmittel oder steht das immer vorne drauf?

8 Antworten

Ein Weichspüler im wahrsten Sinne des Wortes hat auch JEDES Waschmittel...wenn du darunter nur eine WEICH-Funktion meinst. Das ist ein Wasserenthärter/Entkalker..also eine Säure die hartes Wasser weich macht. Wenn wir am Meer leben würden oder wenn wir eien Entsalzungsanlage im Keller haben...dann haben wir soooo weiches Wasser direkt aus der Wasser-Leitung, da brauchen weder die Haare nach dem Waschen noch die Wäsche einen Weichspüler. Trick bei der ganzen Sache udn nur in kalkhaltigen Regionen NOTWENDIG ist also die Wasserenthärtung. Mit weichem Wasser ist die Waschleistung auch am besten...deshalb muss jedes Waschmittel das Wasser weich machen. Deshalb sollte man auch den Härtegrad den Wassers in seienr Region in Erfajhrung bringen...je nach Härtegrad braucht man dann nur einen Messlöffel oder zwei z.B. für die gleiche Menge gleichschmutziger Wäsche.

Der Mehrverbrauch am Waschpulver ist nur der Wasserhärte geschuldet. Mit hartem Wasser und sehr schmutziger Wäsche braucht mal also sehr viel Waschpulver..ausser man nimmt extra z.B. ein Antikalkgel oder Zitronensäure mit in das Hauptwaschmittelfach oder direkt in die Wäsche..dann kann man im Idelafall immer nur so wenig Waschpulver verbrauchen wie wenn man weiches Wasser aus der Leitung bekäme.

Manhce Menschen wundern sich dass sie ecklig harte kratzige Handtücher haben obwohl sie immer schön Weichspüler ins Weichspülfach giessen. Dieser ummantelt dann ein verkalktesfrotteegewebe nur mit etwas Duft udn Detergenz...alles für die Katz.

WICHTIG ist schon beim Hauptwachgang soviel Entkalkung zuzusetzen oder eben entsprechend MEHR Waschpulver einzusetzen sodass das Waschwasser schön weich ist...der Säuregehalt also den Kalkgehalt kompensiert.

Man kann auch Essigessenz nehmen gleich in den Hauptwaschgang.......und wer mit enthärteten Wasser im Hauptwaschgang wäscht braucht nachher gar kein Weichspüler mehr..oder man macht Essigessenz in den Weichspülgang...das macht schön weich..und riecht NICHT nach Essig. Essig hat auch den Vorteil gegenüber den Weichspülern, dass er einer Verkeimung der Waschmaschine entgegenwirkt, während weichspüler dieses fördert. Deshalb stinken soviele Klamotten, die immer eifriger mit Weichspüler behandlet worden sind.

Mit den ganz modernen Waschmaschinen muss man noch zusätzlich aufpassen...sie spülen nicht mehr so sauber...da MUSS man quasi eine Dosierhilfe mit dazu bekommen....oder einen Extraspülgang dazuschalten..wodurch der so sehr in der Werbung angepriesene Spareffekt wieder aufgehoben ist.

waschmittel wird wieder ausgespült und weichspüler bleibt in der wäsche drinn .- sonst würde er nämlich nichts nützen. ergo: waschmittel mit weichspüler ist für die katz da waschmittel ausgesprült wird! normale waschmittel sind waschmittel ohne weichspüler

Hallo, wenn das drauf steht, kann es aber nicht funzen, da es durch die Spülgänge ja wieder ausgespült wird - d. h. es bleibt nicht in der Wäsche!! Wenn es Dir drauf ankommt, drauf ankommt, dass die Wäsche nicht mehr statisch ist, griffig und gut riecht, dann solltest Du auf Weichspüler umstellen. Lenor, Softlan und Vernell sind spitze, aber auch die Produkte vom Aldi. Das ist jetzt keine Werbung, sondern "Berufserfahrung" .... einer Hausfrau

lg sabine

Weiss gar nicht, ob es das heute noch gibt. Stand aber immer auf dem Waschmittel deutlich vorne drauf.

Es gibt nur ein Waschmittel das von Spee Flüssig 2in einem da ist weichspühler enthalten das taug aber nix.

Alle anderen sind immer ohne Weichspüler, da der Weichspüler immer nach dem normalen Waschen als letztes von der Waschmaschine untergezogen wird. DU brauchst also seperaten Weichspüler der kommt in eine extra kammer.

Auch sind die geschmäcker hier sehr verschieden . Ich persönlich kann nur Lenor empfehlen. Wasche zeit 35 jahren so ;) (mit 10 das erste mal ) Gruss Joachim 45 jahre alt.