welcher waschmittel riecht und reinigt besser Persil, weiser riese oder ariel? bitte nicht: nimm doch die Billigmarke vom supermarkt?

Ich habe in der schule gelernt das weichspüler nicht abbaubar sind

und das da tieriche fette drin sind die an der kleidung haften, für den guten geruch

2 Antworten

Waschmittel müssen überhaupt nicht duften, denn die werden ja 5x ausgespült nach dem Waschen. Wenn Wäsche duften soll, nimmt man ein Biowäscheparfum, damit es keine grottengiftige Chemieschlunze wird. Weichspüler kann duften, aber das ganze Chemiezeug würde ich weglassen. Geh zu Basic oder Alnatura und kauf das vernünftige Biozeug, was biologisch abbaubar ist.

Merke: alles an konventionellem Billigschrott, der stark riecht, beinhaltet künstliche Aromen und Dufstoffe wie Limonen und Schlimmeres. Und dann bitte nicht wundern, dass Allergien immer mehr zunehmen. Ab und zu mal auf die Inhaltsstoffe gucken, das könnte die Augen öffnen helfen. Und wer damit nicht klar kommt, nimmt die App CODECHECK.

Persil und Ariel, vor allem die Pulvervariante, ist reichlich agressiv und verwäscht die Farbe mehr und schneller als günstige Flüssigwaschmittel. Außerdem greift es das Gewebe an

Wenn du auf Geruch stehst, nimm Weichspüler oder Wäscheduft für den Schrank.

Günstiger und vor allem der Schrankduft ökologisch sauberer und erfüllt den gleichen Zweck

Anemonne  27.09.2021, 13:41

Colorwaschmittel von Ariel und Persil Pulver verwaschen die Farbe nicht.

Colorwaschmittel sind und dürfen auch nicht aggressiv sein.

In Ariel Color sind auch pflegende Substanzen im Waschmittel

enthalten.

Flüssig Waschmittel sind auf Dauer für die Maschine nicht gut.

Da sich mit der Zeit ein Film in der Maschine bildet.

Und es sind viel mehr Duftstoffe und andere Hilfsmittel enthalten.

kugel  27.09.2021, 13:45
@Anemonne

Persil und Ariel enthalten massig Aufheller.

Beide Pulver sind geeignet für hartnäckige Schmier- und Ölstoffe.

Flüssigwaschmittel schaden der Maschine nicht

Pulvermittel, gerade die genannten Marken, enthalten sehr viele Duftstoffe weil in der trockenen komprimierten Pulverform weitaus mehr Stoffe jeglii Art enthalten sind.

Pulvermittel werden oftmals überdosiert

Anemonne  27.09.2021, 13:52
@kugel

Ariel Vollwaschmittel enthalten Aufheller.

So wie jedes andere Vollwaschmittel auch.

Colorwaschmittel enthalten keine Aufheller.

Woher hast du das??

Flüssigwaschmittel enthalten sehr viel mehr Duftstoffe.

Ich habe mal sehr lange in dieser Branche gearbeitet.

Deshalb weiß ich was drin ist.

Ich schreibe dir lieber nicht was noch in Flüssig Waschmittel drin ist.

Meine Kleidung sieht und hat noch nie verwaschen und ausgebleicht

ausgesehen.Flüssig Waschmittel werden auch oft überdosiert.

Man sollte sich nach der Menge dem Verschmutzungsgrad und dem Härtegrad an die Dosierung halten.

kugel  27.09.2021, 15:38
@Anemonne

Dass du aus der Branche kommst, glaube ich dir nicht. Denn wenn es so wäre, wurden sich deine Fragen nicht permanent um Waschmaschinen und Waschmittel drehen.

Ich und auch meine Eltern haben in ein paar Jahrzehnten und 6- bzw 4 Personenhaushalt inklusive Handwerker genügend Erfahrungen in punkto Waschmittel und deren Leistung.

Ebenso zu Waschmaschinen samt deren Verschleiß