Welches Geschlecht findet ihr besser oder vorteilhafter männlich oder weiblich?

7 Antworten

Keines von beiden. Und ich würde auch keines von beiden haben oder tauschen wollen, selbst wenn ich könnte.

Naja Männer werden von der gesellschaft bevorzugt also das männliche würde ich sagen.

Männer sind cooler, witziger, habens oft leichter, können keine Kinder bekommen (und haben keine Menstruation), wenn sie dick sind sind sie nicht gleich hässlich

Deshalb stehe ich auf Männer, will aber selbst keiner sein.. Denn es gibt auch einige Nachteile... Wie Haarausfall, nerviger Bartwuchs etc.

123456789ananas  09.07.2018, 20:30

cooler, witziger???? wtf und Frauen sind auch nich gleich hässlich wenn sie etwas dicker sind. (solange es noch im rahmen ist aber das ist bei männern ja auch so)

Was aber stimmt is das wir es leichter haben daran muss gearbeitet werden.

123Nephthys  09.07.2018, 20:34
@123456789ananas

Liegt wahrscheinlich daran, dass mir erstmal eine witzige Frau gezeigt werden muss oder eine die einfach "cool " wirkt ohne künstlich zu sein.

Zudem ich finde Übergewicht bei frauen schlimm. Aber das ist ja meine Sache, sollte niemanden stören wenn ich die Person hässlich finde: 1. Keiner kann gedanken lesen 2. Selbst wenn sie es wüsste, ist das nicht unbedingt ihr Problem.. Denn man sollte nicht so viel wert auf die Meinung anderer geben.. Außer wenn es sinnvoll ist natürlich.

123456789ananas  09.07.2018, 20:37
@123Nephthys

Ich weiß ja nicht ich kenn mindestens genauso viele witzige und coole Frauen wie männer. Aber ich kenn deutlich mehr unangenehme und anstrengende männer.

Am ende kommt es doch sowieso auf das individuum an und nicht auf das geschlecht. Es gibt alles.

123Nephthys  09.07.2018, 20:41
@123456789ananas

Wie gesagt nie ein witziges weibliches Individuum gesehen. Das war nur mein Kommentar dazu. Ich will nicht behaupten weiblich und witzig hebt sich auf.. Aber es scheint momentan so.

123456789ananas  09.07.2018, 20:43
@123Nephthys

Vielleicht liegt es nur daran das du keinen Humor hast? Oder würdest du dich selber als einziges Humorvolles Weibliches Wesen bezeichnen?

123Nephthys  09.07.2018, 20:49
@123456789ananas

Ich kann über vieles Lachen.. Aber selbst witze reißen kann ich nicht gut.. Ist wirklich selten, dass es tatsächlich witzig ist.

Und nur weil man zufälligerweise, ab und zu mal, jemanden zum lachen bringt.. Ist man nicht witzig...

Bei mir kommt eher Blödsinniges statt witziges heraus... Und das ist nur komisch, wenn alle sowie so in "kicher-Stimmung" sind.. Das ist aber eher albern.

Ich rede von leuten, die ein Talent haben gut zu reden und auf super art und weise amüsieren

123456789ananas  09.07.2018, 23:20
@123Nephthys

Okay dann leben wir anscheinend in verschiedenen Welten. Ich glaube fest daran das wenn man die Gesellschaftlichen normen und erwartungen die an Frauen gestellt werden aufbricht das Frauen zumindest die kapazitäten haben alles zu tun was männer tun können was Witz und charisma angeht.

123Nephthys  10.07.2018, 17:33
@123456789ananas

Ich denke das hat was mit der persönlichkeit und veranlagung zu tun.

Ich denke wenn man versucht es sich anzutrainieren wirkt es eben wieder falsch (so wie bei weiblichen comedians)

Um ehrlich zu sein Mann!
Keine Regel, keine Schwangerschaft, keine Geburt. Da sind die Frauen wirklich nicht zu beneiden.

Den Mann.

Die Männer können im Stehen pinkeln, müssen keine Kinder gebären, haben die Periode nicht und die damit verbundenen Unterleibschmerzen und Kosten für Hygieneartikel & sie müssen keine überteuerte Schminke und Unterwäsche kaufen.

Bei Frauen steht man auch viel mehr unter dem Druck sich beweisen zu müssen.

YurijB  10.07.2018, 18:17

wie auch schon im anderen beitrag: frauen werden aus meiner sicht ganz klar bevorzugt. es den begriff "ladiesnight" in fast jeder disko/club. gleiches gibt es nicht für den männlichen gegenpart. wenn ein mann zuhause bleiben möchte und "hausmann" ist, wird er eher schräg angeschaut, als wenn eine frau das tut.

  • frauen müssen auch keine kinder gebären, es bleibt ihnen selbst überlassen, ob sie sich schwängern lassen oder nicht
  • männer haben keine periode und keine unterleibsschmerzen aber männer haben hoden die sehr empfindlich sind und die zwischen den beinen platz wegnehmen. wenn sich aber ein mann breitbeinig hinsetzt wird das von vielen frauen als "dominanzgehabe" oder ähnlichem abgetan oder der mann für asozial gehalten
  • frauen müssen auch keine überteuerte schminke oder unterwäsche kaufen, sie tun es einfach
  • frauen stehen unter genau dem gleichen druck sich zu beweisen wie ein männer

zum thema männer verdienen mehr geld als frauen: wer studiert was? bwl, technik, informatik, sozialpädagogik, kommunikationsdesign etc... einige berufe werden besser bezahlt, einige schlechter. es kommt auf die wahl an. auch wenn beide die gleiche arbeit machen, kann es sein, dass ein part mehr verdient, als der andere. das funktioniert aber in beide richtungen: ein mann verdient als model/pornodarsteller eben auch nicht so gut wie eine frau, daran schonmal gedacht?

frauenquote? "es gibt zu wenig frauen in managerpositionen" ahja dann muss ich mir vorher überlegen, was ich für einen job haben möchte, bevor ich meine ausbildung beginne. "frauenquote" warum gibt es keine frauenquote für "müllfrauen", oder lkw- oder busfahrerinnen, bauarbeiterinnen oder sonstiges? wie lange gab es die wehrpflicht in deutschland und wer war davon betroffen? männer, oder auch frauen? - richtig, nur männer

wer hat es da einfacher an eine managerposition zu kommen? die frau, die die position zugesprochen bekommt, weil sie eine frau ist, da es die quote gibt, oder der mann, der die bessere qualifikation mitbringt? und selbst wenn beide die gleiche qualifikation mit sich bringen besteht bei einer frau immerhin das risiko, dass sie aufgrund einer schwangerschaft ausscheidet. bekleidet sie dann einen wichtigen posten, z.b. als manager, dann ist diese stelle nicht so ohne weiteres ersetzbar.

wenn eine frau einem mann eine ohrfeige in der öffentlichkeit gibt, dann hat das in 95% der fälle keine konsequenzen durch eingreifende passanten. umgekehrt sieht das schon anders aus.