Weibliche Kaninchen rammeln :D

3 Antworten

Seit wann hast du die Tiere denn und hast du beide schon gleich lang? Das rammelnde Kaninchen ist das ranghöhere, die Rangordnung sollte aber irgendwann geklärt sein. Sollte das Rammeln nicht aufhören, kann es manchmal nur helfen die Konstellation der Gruppe zu verändern, z.B. noch zwei Kastraten dazuzuhalten, o.ä.

Cicek54
Beitragsersteller

ich habe die beiden zusammen gekauft . damals waren sie noch 6 wochen.ich glaube es sind geschwister,denn sie waren zusammen in so nem ,,Käfig" als wir sie gekauft haben und sehen sich so ziemlich ähnlich.Das Problem ist,die die angerammelt wird xD .. will der Boss sein & wird immer verärgert vom ,,Rammler".

Wenn deine Kaninchen damen nicht kastriert sind kannes daran liegen, dass sie a)die Rangordnung klären wollen b)IHREN sexsualtrieb am anderen ausslässt!

Bei mir war das auch so ich wollte meine zwei aber nicht deswegen kastrieren lassen, jetzt hat die Rammlerin eine Spritze mit Hormonen und das hilft!

Cicek54
Beitragsersteller

kastrieren muss aber nicht sein ..

Cicek54
Beitragsersteller

naja egal .. es müsste auch ohne spritze wieder gehen (:

Cicek54
Beitragsersteller

Eine Spritze? Was ist das für eine Spritze? Muss man das öfters spritzen oder ein mal? Was kostet so eine ?

Menas  11.08.2012, 10:50
@Cicek54

das war so eine Hormon Spritze, einmal i zwei Jahren hat bei mir gereicht und hat auch nur 8€ gekostet!

die versuchen so ihre rangordnung zu klaeren. bis die das nicht ausgemacht haben, geht das so weiter.

du kannst abhilfe schaffen, in dem du ihnen ein großes gehege mit viel auslauf gibst, in dem sie sich auch mal aus dem weg gehen koennen. denn stress kann das immer wieder ausloesen

Cicek54
Beitragsersteller

Achso ja oke. (: Die beiden Kleinen haben ein riesen großes Freilaufgehege :D (ca 30 Quadratmeter)