Weibliche Form von "Kerl"?

5 Antworten

Ich würd jetz ehrlich gesagt auch sagen Kerl = Weib

Ich mein im endeffekt ist beides veraltet und sollte eigentlich nicht mehr relevant sein. Ich finds genauso wie die Frauen die als Weib bezeichnet werden auch nich MEGA nett wen man mich als Kerl bezeichnet. Aber andererseits machts mir spaß meine Freundin zuhause als Weib zu rufen :D

Es gibt keine weibliche Entsprechung zu "Kerl". Das Wort "Kerl" ist sowieso obsolet, also nciht "up to date"."Weib" passt nicht. "Weib" bedeutete ursprünglich nichts anderes als "Frau" oder "Ehefrau", hat aber mittlerweile eindeutig sehr negative Bedeutung. Man denke an "Waschweib", "Weibstück", "Weiber" usw.

Kaymans22  08.05.2015, 09:47

Und was ist mit Dreckskerl? hat doch auch was negatives

Ich denke nicht das die Nomen etwas dafür können welche adjektive wir vor sie setzen xD

Ich habe auch schon KerLIn gehört, das klingt zwar gewöhnungsbedürftig ... aber wir leben in einer Zeit der Gendergerechtigkeit ... warum dann also nicht?

T.ussi würd ich als abwertende Form für Frau sagen.

Hm, Kerl ist ein ziemlich altes Wort...würde Dirne vieleicht gut zu passen...

Bswss  02.06.2011, 10:09

Nee, "Dirne" ist ein älteres Wort für "Prostituierte".