Wehrpflicht in Kasachstan?

3 Antworten

Kazachstan erlaubt keine doppelten staatsbürgerschaften. Laut deren regierungswebsite wird einem der kasachische Pass weggenommen wenn man über eine ausländische Staatsbürgerschaft verfügt. Man muss allrdings wohl auch eine Strafe zahlen.

Allerdings würde ich darauf nicht vertrauen. Kazachstan hat jetzt keinen lupenreinen trackrecord was Rechtsstaatlichkeit angeht und in der Region der ehemaligen sowjetunionsstaaten gibt es starke militärische Spannungen. Kann also durchaus sein, dass du dennoch eingezogen wirst.

Für 18- bis 27-jährige Männer besteht weiterhin eine Wehrpflicht, die Dauer beträgt ein Jahr

Woher ich das weiß:Recherche

Slaw777
Beitragsersteller

Dann sollte ich lieber nicht hinfliegen aber ich wohne ja in Deutschland aber ich glaube denen interessiert des nicht

Wenn Du da hinfliegst, kannst Du womöglich bald an der Front verheizt werden.