Wehrpflicht auch für Frauen?
Wir haben Gleichberechtigung, also müssten Frauen auch zum Bund, und im Ernstfall auch in den Krieg.
Die Frage an junge Frauen
8 Antworten
Dein Beitrag ist sehr Frauenfeindlich und misogynistisch! 😠
Frauen müssen nicht die selben Pflichten erfüllen wie Männer!
Denn Frauen sind höherwertige Wesen mit Privilegien! Das hast du zu akzeptieren, ob es dir gefällt oder nicht!
Gleichberechtigung heißt auch, dass jeder antworten darf..
Von daher: Ja, aber dafür müsste das Grundgesetz geändert werden.
Es gibt aktuell keine Wehrpflicht, weder für Männer, noch für Frauen.
Früher gab es ja Wehrpflicht bzw. Bundeswehr oder Zivildienst, wobei aber auch nicht alle jungen Männer das machen mussten. Es wäre schon fairer gewesen, auch junge Frauen etwas machen zu lassen, stimmt schon. Es hätte ja eine Sonderregel für schwangere oder junge Mutter geben können.
Nein ich möchte das nicht.
Wär bestimmt auch keine besonders große Hilfe an der Front :s.
Wenn Wehrpflicht dann, sollte es wenigstens die Option geben stattdessen Sozialdienst zu leisten.
Alle oder keiner,oder wird dann auf einmal gekniffen.
Ich dachte die Frauen wollen Gleichberechtigung, also gleiche Rechte und Pflichten wie für die Männer
Ich hab nie für absolute Gleichberechtigung gevoted oder mich jemals über ungleichheit beschwert also lass mich da raus.
Davon abgesehen sind Männer in der Regel einfach körperlich stärker und belastbarer . Gibt auch Frauen die dafür gut geeignet sind aber naja. So im Ernstfall hast du lieber nen fitten 1,90 Mann an deiner Seite oder ne zierliche 1,65 Frau die kaum den Rückstoß der Waffe aushält ?
Sollte einfach freiwillig sein für beide Geschlechter wenn’s schon sein muss. Wahl zwischen Wehrdienst oder Sozialdienst. Im Kriegsfall Wahl zwischen Front oder medizinischer, sozialer Unterstützung . Würde dann wohl beides gebraucht werden.
Gesetze werdwn immer geändert. Das Grundgesetz ist kein universeles Konzept